Aktuelles vom 02.01.2019

zur Übersicht

Werft: die PEKING wird am 5. Mai 2020 fertig - TITANIC und PEKING - gibt es eine Verbindung?

Nachricht von der Werft : die PEKING wird am 5. Mai 2020 fertig restauriert sein. Die Arbeiten gehen wie geplant voran. Nächstes Jahr ist die PEKING wieder in Hamburg zu sehen!

Und Neues in der Rubrik "Fundstücke":
PEKING und TITANIC, zwei Schiffe, die noch heute berühmt sind – das eine, weil es noch immer existiert, obwohl die Zeit seinesgleichen schon lange vorbei ist, und das andere, weil es aufhörte zu existieren, bevor seine Zeit begonnen hatte, auf eine Art und Weise, die über 100 Jahre später immer noch unzählige Menschen in ihren Bann zieht. Was verbindet die beiden Schiffe?
„Geheime" Verbindungen zwischen PEKING und TITANIC

Das Hamburger Abendblatt hat zum Jahreswechsel einen schönen bebilderten Artikel über die PEKING und Joachim Kaiser herausgebracht. "Der Mann, der die PEKING wieder auf Kurs bringt"

zum Artikel im Abendblatt

Wer den Abendblatt-Artikel nicht lesen kann, findet ihn hier als PDF

zur Übersicht